FAQ

Auf dieser Seite findest du die häufigsten und wichtigsten Fragen zu deiner Bestellung bei Freistoff.de

LIEFERUNG

 

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern zur Zeit ausschließlich innerhalb Deutschlands.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Zur Zeit beträgt die Lieferzeit zwischen 2 und 7 Werktagen. 

Was kostet der Versand?

Für Versand und Logistik berechnen wir pauschal 5€. Darin sind sowohl Porto und Verpackung, als auch die Logistik-kosten enthalten. Ab 65€ Bestellwert erfolgt die Lieferung kostenfrei.

 

PRODUKTE 

 

Wir entwerfen und bedrucken in Deutschland

Durch unseren starken Partner, der Boender & Beutel GmbH, können wir unsere Produkte - Made in Germany - anbieten. 

Das stärkt nicht nur unsere Wirtschaft, sondern auch die Umwelt, da so weite Transportwege vermieden werden.

Stark? Stark!

Was bedeutet Bio-Baumwolle

Unsere Rohprodukte beziehen wir von Stanley/Stella, ein Textilhersteller, der besonders auf transparente und faire Produkte wert legt. So wird sicher gestellt, dass in der Produktionskette keine Menschen, Tiere oder die Umwelt ausgebeutet wird.

Zertifikate: OEKO-Tex Standard 100, FairWear Foundation, OCS 100 Blended, GRS, PETA

Die verwendete Baumwolle stammt aus 100% biologischem Anbau.
Es wird keine Gentechnik verwendet, weniger Wasser verbraucht und es kommen keine Chemikalien wie Düngemittel oder Pestizide zum Einsatz.

Das finden wir gut und deswegen haben wir uns für diesen Partner entschieden.

Wenn du mehr über das Thema Nachhaltigkeit bei unseren Produkten lesen willst, schau dir diesen Link von Stanley / Stella an.

 

Was muss ich beim Waschen beachten?

Waschbar bis 30°C

Schongang im Trockner

Links Bügeln - Maximal 110°C

Wie fallen die Größen eurer Produkte aus?

Im allgemeinen kann man sagen, dass sie "normal" ausfallen. Also ein M-Shirt sitzt auch wie eins und ist kein verstecktes S-Shirt. 

Ihr könnt euch auf unserer Größenübersicht aber ein besseres Bild dazu machen. Zur Größenübersicht hier klicken.

 

REKLAMATION UND RETOURE

Die meisten unserer Textilien werden bei uns einzeln nach Bestellung bedruckt und können aufgrund der Vielzahl an Varianten meist nicht wieder verkauft werden.

Bitte beachte dies bei deiner Bestellung, damit tust du nicht nur uns einen Gefallen, sondern auch der Umwelt.

Solltest du dir unsicher bei der Größenwahl sein, können dir unsere Größentabellen bei der Entscheidung helfen.

Um eine Retoure anmelden zu können, wende dich bitte per E-Mail mit deiner Bestellnummer an hello@freistoff.de und teile uns mit ob du einen Umtausch oder eine Erstattung des Kaufbetrags wünschst.

Diese Mitteilung muss innerhalb 14 Tage nach Zustellung erfolgen.

Bei einem Umtausch musst du nicht neu bestellen, sobald wir deine Ware erhalten, senden wir dir den gewünschten Umtausch zu.

Bitte habe Verständnis, dass die Versandkosten für eine Rücksendung vom Käufer zu tragen sind.

Wie kann ich ein falsches oder fehlerhaftes Produkt reklamieren?

Auch bei uns kann mal etwas schief gehen. Das tut uns leid. Möchtest du etwas reklamieren, schreib uns einfach eine eMail mit einem Foto und deiner Bestellnummer an:

hello@freistoff.de

Wir werden uns so schnell es geht um dein Anliegen kümmern. Ist etwas schief gelaufen, erhälst du dein Geld zurück - ohne wenn und aber!

Was muss ich tun, wenn mir das Produkt nicht gefällt?

Sollte es einmal vorkommen, dass dir irgendwas nicht gefällt, sende uns bitte umgehend eine eMail mit dem Artikel und der Bestellnummer an

hello@freistoff.de. 

Diese Mitteilung muss innerhalb 14 Tage nach Zustellung erfolgen.

Bitte beachte, dass wir für eine Rücksendung die Versandkosten nicht übernehmen. In unserem Widerrufsformular findest du mehr Infos dazu.

 

BESTELLUNG

 

Ich möchte mehrere Größen zum Anprobieren bestellen.

Alle unsere Produkte werden nach deiner Bestellung speziell für dich gefertigt.

Im Namen der Umwelt bitten wir dich davon abzusehen mehrere Größen zu bestellen.

Wenn du dir unsicher bist, ob das Produkt passt, wirf einen Blick in unsere Größenübersicht oder schreib uns eine eMail an hello@freistoff.de 

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Hast du eine Bestellung bereits aufgegeben ist Eile geboten. Schreib uns bitte umgehend eine eMail mit deiner Bestellnummer an:

hello@freistoff.de 

Wir prüfen umgehend, ob wir die Bestellung noch stornieren können oder ob die Ware bereits in der Produktion ist. 

 

BEZAHLUNG

 

Wie kann ich bei euch bezahlen?

Zur Bezahlung stehen dir folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • PayPal
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express)
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna Rechnung
  • Sofort-Überweisung
  • Maestro

Erhalte ich nach dem Kauf eine Rechnung?

Ja, nachdem wir deine Bestellung geprüft und freigegeben haben, senden wir dir eine Rechnung per eMail zu.

 

HAST DU WEITERE FRAGEN?

Dann sende uns einfach eine kurze Nachricht und wir werden sie so schnell wie möglich beantworten.